Biografie

Geboren wurde Mario K. am 30.09.1969 in Stuttgart. Seine Kindheit war durch das Vorstadtleben der Achtziger Jahre in Stuttgart-Zuffenhausen geprägt. 1984 entdeckt Mario K. Breakdance & Rap für sich und tritt mit einer Breakdance-Crew live auf. Mit einem alten Plattenspieler der Mutter übt er das Scratching und nimmt erste eigenen Beats mit seinem Kumpel Johnny auf. An einer privaten Stuttgarter Musikschule lernt er Bass spielen und ist in den nächsten Jahren in verschiedenen Bands für den richtigen Groove zuständig, schreibt erste Songtexte. Erste Erfahrungen als Rapper macht er während seiner Bundeswehrzeit. Die ersten Rap-Songs nimmt er mit DJs aus seinem Freundeskreis auf. Später als seine berufliche Laufbahn im Vertrieb einer großen deutschen Firma in geordneten Bahnen verläuft, kauft er sich im Jahr 2008 Hardware für ein kleines Homestudio und produziert mit Cubase und Reason weiter eigene Beats. Im Herbst 2009 erscheint auf YouTube der Videoclip „Die schönen Dinge“ den er zusammen mit K-VIZ produziert hat. Musik und Text dazu schreibt er selbst.

Anfang 2012 gründet er sein eigenes Label Mario K. Musik. Mitte Oktober 2012 veröffentlich er den Song „Schwarze Herzen“ den er mit seinem Keyboarder geschrieben hat. Mit dem Tonstudio focusonsound wird die Single produziert und aufgenommen. Diese erste Zusammenarbeit begründet auch eine tiefe Freundschaft zu Daniel und Andi von focusonsound.

Im August 2014 erscheint der Song „Der Traum lebt feat. Johnny Vox“, der inzwischen als Rocksänger & Songwriter Musik macht. Den Beat hat wieder das geniale Team von focusonsound produziert.

Am 12.06.2015 erschien der Party-Song #Feiermodus, den focusonsound Ihm quasi auf den Leib geschrieben haben. Mit dem dazugehörigen Videoclip, produziert von The Rising Media aus Rutesheim, konnte Mario K. sich erstmals vielbeachtet visuell präsentieren.

Mit dem am 20.08.2016 erschienen Song „Bühne frei feat. Julez Franklin“ und dem dazugehörigen aufwendigen Videoclip, wieder von The Rising Media gedreht, erreicht er #2 in den Charts von einem der größten Online-Radios in Deutschland, RauteMusik. Veröffentlicht wird „Bühne frei“ von MikesMusicRecords, die Zusammenarbeit mit focusonsound wurde weiter intensiviert.

Seit dem 23.02.2018 ist die Single und das Video „DIE BESTE ZEIT FEAT. NELLY“ online und der Song ist digital überall erhältlich! Wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit focusonsound, The Rising Media und MikesMusicRecords!

Ab dem 19.10.2019 ist die langerwartete Single „STERNE“ digital erhältlich! Das in UHD-4K gedrehte Video von The Rising Media unterstützt das Thema des Songs in genialer Weise! Veröffentlicht wird über focusonsound. Ein echter Love-Song mit Hitpotenzial der direkt ins Ohr geht!