ÜBER Mario K.

Mario wurde am 30.09.1969 in Stuttgart geboren. Seine Kindheit war durch das Vorstadtleben der 1980er-Jahre geprägt. 1984 tritt er mit einer Breakdance-Crew auf und ist vom Rap fasziniert. Erste Beats mit eigenen Texten werden aufgenommen. An einer privaten Stuttgarter Musikschule wird er als Bassist ausgebildet und spielt in verschiedenen Bands. Während seiner Bundeswehrzeit in den 90er-Jahren arbeitet er mit befreundeten DJ’s an seinem Rapstil und seiner Live-Performance.

Nach einer längeren kreativen Pause richtet er sich 2008 ein kleines Homestudio ein und produziert mit Cubase Beats. Immer wichtiger werden seine Texte, die inspiriert durch das Leben immer eine positive Message beinhalten. Im Herbst 2009 erscheint sein erster Song „Die schönen Dinge“ als Video auf YouTube. Seit Oktober 2012 erscheint in regelmäßigen Abständen neue Musik von Mario. Er bündelt seine Lebenserfahrung als Musiker, Texter und Performer. Mit verschiedenen Partnern und Studios arbeitet er an seiner musikalischen Legacy.

MK2

ÜBER MICH

Mario K. geboren am 30.09.1969 in Stuttgart. Musiker aus Leidenschaft.
Mario-K
Mario K.
Seite-6-HIER_LEO-1-STZ-LB-15-07-18-KULT_H-1-HIER_LEO

presseartikel

Die Leonberger Kreiszeitung führte 2015 ein Interview mit mir und daraus entstand dieser Artikel im Lokalteil über meine Musik und mich. Viel Spaß bei Lesen!"